känguru_edited.png
eli_edited.png
kitti_edited_edited_edited.png
Seite 10 FERTIG - Kopie_edited.png
affe_edited.png
papageiii_edited.png
hund_edited.png

"Keiner zu klein ein besonderer Freund zu sein" ist mehr als nur ein Kinderbuch. Zum einen bekommst du nämlich tatsächlich mehr als nur das Buch - denn du erhältst Zugang zu 60 Spiel- und Bastelideen inklusive über 20 tollen Vorlagen. Zum anderen ist es aber auch mehr, weil es starke Werte und eine aussagekräftige Geschichte über Freundschaft und Beeinträchtigungen erzählt:

Eli der Elefant trifft sechs Tiere, welche anders laufen, atmen, hören oder sehen. Sie zeigt die Schönheit der Verschiedenheit und lässt eine wunderbare Freundschaft entstehen - sie sind nämlich gar nicht so unterschiedlich, wie anfangs gedacht! 

dieIdee

Vorurteile, Stigma und Hemmschwellen durch Wissen abbauen

01

03

Inklusive Freizeitaktivitäten zur Förderung grenzenloser Freundschaften erkennen

05

Konversationen über verschiedene Themen eröffnen und dadurch enttabuisieren und normalisieren 

02

Das Selbstbewusstsein von allen Kinder stärken 

04

Die Offenheit kleiner Kinder nutzen zur Aufklärung übers "anders-sein" und den respektvollen Umgang damit

06

Eine Menge Spass haben! :)

Sogeht's

01

Kreative

Vorlagen

02

Spiel- und Bastelideen

03

Spannende Portraits

Auf 24 Buchseiten des mini movers Kinderbuchs findest du in der Ecke eine Zahl in einem orangen Kreis. Diese zeigt dir, dass dich in der Spiel- und Bastelecke dieser Homepage eine zur Seite passende Spiel- und Bastelidee erwartet. Zusammen mit deinem Buch erhältst du das Passwort zu den Anleitungen. Erfahre hier mehr!